Stadtgarde Wasserburg zeigt Herz

18 Pakete für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Die Stadtgarde Wasserburg beweist ein großes Herz: In den letzten Tagen haben die Sportler 18 Pakete für benachteilige Menschen in Osteuropa gepackt und sie nun an die Johanniter-Weihnachtstrucker übergeben. Zwischen Weihnachten und Silvester bringen Ehrenamtliche der Johanniter aus Wasserburg die Pakete gemeinsam mit freiwilligen Lkw-Fahrern in den Norden Rumäniens. Weitere Pakete gehen nach Albanien, Bosnien, Bulgarien und in die Ukraine.

Wer sich auch mit einem Päckchen beteiligen möchte, kann dieses noch bis 16. Dezember in der Dienststelle der Johanniter in Wasserburg sowie an anderen Sammelstellen abgeben. Eine Übersicht der Sammelstellen sowie die Packliste findet man unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker.

Um die lange Fahrt unversehrt zu überstehen, sollten die Artikel in einen möglichst stabilen Karton von passender Gracöße gepackt werden. Dieser darf gerne hübsch bemalt oder in Geschenkpapier eingeschlagen werden.

Nicht nur mit Päckchen, auch mit Spenden kann man den Weihnachtstruckern unter die Arme greifen und den Transport der Pakete und die Koordination des Projektes unterstützen – über die Internetseite der Aktion, an den jeweiligen Abgabestellen oder direkt über folgendes Konto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.; IBAN: DE89 3702 0500 0004 3030 02; BIC: BFSWDE33XXX; Stichwort: Weihnachtstrucker.
Weitere Spendenmöglichkeiten sowie Informationen zur nächstgelegenen Sammelstelle gibt es im Internet unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker.

Die Packliste:
1 Geschenk für Kinder (Malbuch oder -block, Malstifte), 2 kg Zucker, 3 kg Mehl, 2 kg Reis, 1 kg Nudeln, 1 Liter Speiseöl in Plastikflaschen, 3 Packungen Multivitamin-Brausetabletten, 3 Packungen Kekse, 5 Tafeln Schokolade, 500 g Kakaogetränkepulver, 2 Duschgel, 1 Handcreme, 2 Zahnbürsten und 2 Tuben Zahnpasta.